top of page

Wochenrückblick KW 6

In der Sozialausschusssitzung wurden u. a. die Jahresberichte der KiTas abgegeben. Ich finde es wichtig, nicht nur meine eigenen Ideen vorzutragen, sondern auch zuzuhören, was die Leiterinnen zu sagen haben. Wenn man sich mit ihnen unterhält erfährt man z. B., dass wir bereits an der Grenze der Möglichkeiten sind, was das Einstellen von Azubis angeht, oder wie schwierig es ist, gutes Personal zu finden trotz aller bisherigen Bemühungen und im Rahmen dessen, was überhaupt rechtlich möglich ist.

Am Mittwoch habe ich zum ersten Mal die AnsprechBar vor Ort angeboten, in diesem Fall an der Pestalozzischule, um das neue Projekt "Kindercampus" zu erläutern. Familien und Anwohner konnten ihre Fragen zu den Plänen stellen, die ich mitgebracht hatte. Anschließend tagte der SPD Kreisvorstand, dem ich als Beisitzer angehöre.

Donnerstags habe ich die "Mittagspause mit Thorsten" angeboten und konnte mich mit Bürgerinnen und Bürgern beim Essen über aktuelle Themen austauschen. Abends fand unser SPD Bürgerstammtisch statt, der ebenfalls gut besucht war.

Der Höhepunkt der Woche war sicherlich die Prunksitzung der Geeßtreiwer am Samstag. Ich würde sagen, es war für jeden und jede etwas dabei, vom Gardetanz über die Büttenreden, Musikgruppen, Gesang, Comedy und besonders schön, eine frenetisch gefeierte Polonaise durch den Saal!

Natürlich war ich mit meinen Begleiter:Innen auch wieder vor den Bäckern und solange es tagsüber noch hell ist an den Haustüren unterwegs, um mich vorzustellen und Anregungen aufzunehmen. Ich finde es schön, dass so viele Mutterstadterinnen und Mutterstadter positiv auf dieses Angebot reagieren und Interesse daran haben, mit mir ins Gespräch zu kommen.



bottom of page