top of page

Wochenrückblick KW 50

Obwohl so kurz vor Weihnachten gab es noch so einige spannende und schöne Termine!

Am Dienstag stand die letzte Ratssitzung des Jahres an, an der ich leider krankheitsbedingt nicht teilnehmen konnte...

Dafür durfte ich am Freitag unseren gemeindlichen Bauhof besuchen! Der Baufhof wurde im Gewerbegebiet An der Fohlenweide im letzten Jahr neu errichtet und von seinem ursprünglichen Standort neben der Pestalozzischule verlegt. Die Räumlichkeiten sind richtig modern, großzügig und den Anforderungen entsprechend. Zudem natürlich nicht mehr mitten in einem Wohngebiet gelegen. Damit wurde auch der Weg geebnet für den zukünftigen Kindercampus.


Später gab die Chor AG der Integrierten Gesamtschule ein kleines weihnachtliches Konzert im Schulgarten mit Bewirtung durch den engagierten Förderverein.

Samstags ging es weiter mit einem sehr interessanten Termin im Pfalzmarkt. Ich wurde zu einer Diskussionsrunde der regionalen Landwirte und des Pfalzmarktes mit VertreterInnen der SPD Bundestagsfraktion eingeladen. Auch wenn die Anliegen meist Bundes- oder sogar Europapolitik betreffen, war es für mich als Kommunalpolitiker sehr aufschlussreich und wichtig, den Draht zu den für die Landwirtschaft verantwortlichen SPD Abgeordneten in Berlin, Susanne Mittag und Isabel Mackensen-Geis zu knüpfen!

Die anschließende Führung und die Erläuterungen der Pfalzmarktvertreter fand ich ebenfalls sehr spannend.

Die Waldweihnacht der Bürgerstiftung Mutterstadt konnte endlich wieder stattfinden und es war schön zu sehen, wie viele BesucherInnen wieder mit dabei waren! Besonders schön war es natürlich für die Kleinsten, die basteln durften, geschminkt wurden oder Lamas durch den Wald führen konnten. Natürlich kam dann auch noch der Nikolaus. Ich wurde meiner Fachkenntnis entsprechend an der Kasse zum helfen eingesetzt.

Anschließend gab es noch ein stimmungsvolles weihnachtliches Choralblasen unserer Blaskapelle auf dem Rathausvorplatz, welches ebenfalls gut besucht war.



bottom of page