top of page

Maifest und Ehrenamt

Aktualisiert: 18. Mai 2022

Endlich wieder Waldfest! Am Wochenende um den 01. Mai durfte der SPD Ortsverein wieder die Waldfestsaison einläuten.

In diesem Zusammenhang: Warum mir das Ehrenamt so wichtig ist.



Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern für Ihr Kommen zu bedanken und ganz besonders bei unseren Helferinnen und Helfern! Ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.

Dieser Blogartikel soll auch ein Plädoyer für ehrenamtliches Engagement sein! Viele von uns erleben tagtäglich, wie schwierig es geworden ist, Menschen für ein Amt im Verein, einen Trainerposten, Schriftführer, Festhelfer und vieles mehr zu gewinnen. Ich weiß selbst, welche Herausforderung es darstellt, Beruf, Familie und Ehrenamt unter einen Hut zu bringen. Deswegen sage ich allen, die gewillt sind sich trotzdem zu engagieren DANKESCHÖN und möchte andere ermutigen, es ihnen gleich zu tun. Selbst eine kleine Unterstützung hilft enorm. Vieles von dem, was wir kennen und lieben, ist nicht möglich ohne Vereine und deren Mitglieder. Ich möchte hier nur stellvertretend die Kerwe und die Waldfeste nennen, aber es gibt unzählige Veranstaltungen, die getragen werden vom Mitmachen.


Auf dem Foto in der Mitte steht Volker Schläfer, der sich ehrenamtlich um die Archivierung und Erhaltung historischer Dokumente kümmert und zusammen mit Harry Ledig für uns die Geschichte der SPD aus den letzten 150 Jahren zusammengetragen hat.

Comentários


bottom of page