top of page

Wochenrückblick KW 9

Endspurt!

In dieser Woche fanden wieder einige Sitzungen statt. Zunächst wurde die "Tour der Hoffnung" für krebskranke und hilfsbedürftige Kinder vorgestellt, die in diesem Jahr auch durch Mutterstadt fahren wird. Anschließend haben wir im SPD Ortsverein die Organisation des diesjährigen Maifestes besprochen.

Am Dienstag im Verkehrsgremium gab es einige gute Nachrichten. Der Landesbetrieb Mobilität signalisiert Zustimmung zu unserem SPD Antrag für Tempo 30 auf Hauptstraßen, ein Teil der Neustadter Straße könnte als erstes umgestellt werden. Die Fahrradstraßen sollen ausgeweitet werden und die Berechnungen des Straßenbahnschlusses sind positiv ausgefallen, so dass der übergreifende Arbeitskreis grünes Licht gegeben hat.

Am Mittwoch habe ich unter anderem über diese Themen in meinem Termin "AnsprechBar - Aktuelles aus der Ortspolitik" informiert.


Freitags waren mein Team und ich mit der AnsprechBar wieder bei schönstem Sonnenschein auf dem Markt an der Neuen Pforte um den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort zu stehen. Nachmittags fand nochmal ein Termin zur Fastnacht statt, der Pokal für den schönsten Umzugswagen wurde durch die Geeßtreiwer an Lothar Distler und seine Lebensgefährtin Frau Hornickel überreicht. Eine besonders schöne Geste finde ich, da die beiden sich viel Mühe gemacht und ein top aktuelles Thema gewählt haben: Die Bürgermeisterwahl! Ich bin sicher, dass wir im nächsten Jahr wieder einen richtigen Umzug organisiert bekommen!

Am Samstag waren mein Team und ich hochmotiviert an unserem Infostand vor der Bäckerei Biewer und natürlich habe ich bis zur letzten Minute noch mit Bürgerinnen und Bürgern an ihren Haustüren gesprochen! Interessant war auch die Gesundheitsmesse im Palatinum, die ich zusammen mit unserem Bundestagsabgeordneten Christian Schreider besucht habe.



Comentários


bottom of page