top of page

Wochenrückblick KW 1 & 2

Aktualisiert: 24. Jan. 2023

Eigentlich dachte ich, dass in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres noch nicht so viele Termine anstehen würden, aber erfreulicherweise war dann doch einiges los in Mutterstadt!

Gleich in der ersten Woche war ich freitags auf dem Ordensfest der Geeßtreiwer im Palatinum eingeladen. Hier sind befreundete Carnevalsvereine zu Gast und es werden die Orden ausgetauscht. Natürlich gab es auch ein schönes Rahmenprogramm.

Samstags haben wir als SPD Fraktion unsere Klausur zur Besprechung des Haushaltsplans der Gemeinde für das Jahr 2023 abgehalten. Dank fachkundiger Erläuterungen durch unsere Kämmerin Frau Helm fühlen wir uns jetzt gut aufgestellt und ich kann unsere Haushaltsrede mit den Kommentaren zu den Schwerpunkten für das aktuelle Jahr schreiben.

Am Sonntag folgte als nächster Höhepunkt gleich der Neujahrsempfang der Gemeinde, mit Musik der Blaskapelle, Tanz der Geeßtreiwer, Comedy mit Chako Habekost und dem Jahresrückblick und -ausblick unseres Bürgermeisters. Nach zwei Jahren Pause war das Palatinum wieder sehr gut besucht! Zuvor durfte ich noch unserem lieben Bürgermeister a. D., Ewald Ledig, zum runden Geburtstag gratulieren!

Montag und Dienstag dieser Woche standen Sitzungen an. Zuerst haben wir uns im SPD Ortsvorstand getroffen und einen Tag später fand der Ältestenrat der Gemeinde und der Haupt- und Finanzausschuss statt.

Am Donnerstag haben wir uns als SPD Ortsverein und Fraktion wieder mit Bürgerinnen und Bürgern im Palatinum zum Stammtisch getroffen. Schön, dass wieder Besucher dabei waren und wir über einige Themen diskutieren konnten!

Für diesen Freitag hatte sich hoher Besuch aus Mainz angekündigt. Der neue Innenminister Michael Ebling hatte zwei große Schecks mitgebracht! Insgesamt 3,6 Millionen Euro aus Förderprogrammen zur weiteren Verschönerung des Ortskerns und für die Projekte an der Pestalozzi-Grundschule (Kindercampus & Turnhalle). Schön, dass das Land unsere Gemeinde hier wieder unterstützt!

Am Samstag Abend wurde es wieder sportlich spannend, ich war beim Heimkampf des AC Mutterstadt, den die Gewichtheber wieder mal grandios gewonnen haben!



Comentarios


bottom of page