top of page

Schwerpunkt: Zukunftsfähigkeit sichern

Heute: Freiwillige Feuerwehr

 

Aus aktuellem Anlass möchte ich heute über die Freiwillige Feuerwehr Mutterstadt schreiben.

Am Wochenende wurde der langjährige Wehrleiter Rüdiger Geib verabschiedet und der Staffelstab an seinen Kollegen Sascha Jülly weitergegeben.

Rüdiger hat in seiner Zeit als Wehrleiter einige Erfolge vorzuweisen, wie die Gründung der Jugendfeuerwehr, der Bau des neuen Feuerwehrgerätehauses 2005 und die Gründung des Fördervereins. Dafür gebührt ihm unser aller Dank, welcher beim Festakt auch entsprechend zum Ausdruck gebracht wurde.


In meinem Wahlprogramm habe ich zur Unterstützung der Feuerwehr folgendes formuliert: "Gewährleistung des erforderlichen sicherheitsorientierten Ausrüstungsstandards der Freiwilligen Feuerwehr und der Alarmierung in Gefahrensituationen".

Als langjähriges Ratsmitglied wurde ich desöfteren mit den Erfordernissen einer modernen Feuerwehr konfrontiert, wie bspw. dem Digitalfunk oder der Anschaffung neuer Geräte und Fahrzeuge. Mehr als 100 Einsätze und Berichte zeigen, wie wichtig eine gute Ausrüstung ist, gerade auch, weil die aktuell knapp über 60 Feuerwehrmänner und -frauen diese Aufgabe freiwillig übernehmen und selbst geschützt sein müssen.

Aus diesem Grund unterstütze ich die Feuerwehr nicht nur aus der Sicht einer Gemeindeverwaltung, sondern auch als Bürger im Förderverein. Werden Sie doch auch Mitglied!

Am ersten Augustwochenende findet endlich wieder das Feuerwehrfest statt, wir sehen uns hoffentlich dort!



Kommentare


bottom of page